• SAMUEL RÖSCH
    KONZERTLESUNG

    Ein einzigartiges Format,
    das Mut macht
    seine Träume zu leben


     

    FORMATE

    SOLO Samuel am Klavier
    TRIO mit Gitarrist und Pianist

    Buchung
  • "Wenn ein Song-Poet wie Samuel Rösch liest, dann ist das viel mehr als eine normale Lesung. Es ist eine Zeit zum Hören, Staunen und Träumen. Der fließende Wechsel zwischen Gesang, Textlesung und spontanen Anekdoten aus dem Leben des Musikers begeisterte mich genauso wie das zahlreiche Publikum."

    Olaf Hofmann,
    Landesreferent für Tourismus & Freizeit der ELK-Württemberg

    Buchung
  • "Samuel Rösch nimmt Sie auf unterhaltsame Weise mit hinter die Kulissen von The Voice und hinter die Kulissen seines Lebens. Dort erlebt er Wundervolles, Herausforderndes und Unglaubliches. Seine Begeisterung steckt an und er schafft es, seine Zuhörer ehrlich zu ermutigen, auf der eigenen Lebensbühne die Stimme zu erheben."

    Larissa,
    Besucherin einer Konzertlesung

    Buchung
  • "Ein Blick hinter die Kulissen ist ja immer spannend. Und wenn Samuel Rösch uns mitnimmt auf seinem Weg vom Erzgebirge bis auf die "The-Voice-of-Germany-Bühne", dann ist das nicht nur spannend, sondern auch sehr ergreifend. Eine Konzertlesung mit seinem wunderschönen Liedern und Storys hat Tiefgang und jüngere wie auch ältere Besucher erleben einen einmaligen Abend."

    Christoph Buskies,
    PROMIKON - Künstlerbüro

    Buchung

"Geschichten"

Die Single ist hier erhältlich

Gut genug

Die Single ist hier erhältlich

SAMUEL RÖSCH - GESCHICHTEN

Zwei Jahre nach seinem Sieg bei The Voice of Germany veröffentlicht Samuel Rösch sein Debütalbum “Geschichten”. Zwei Jahre, in denen er viel erlebt und gesehen hat und die nach vielen Songwriting- und Studio-Sessions in zehn Songs zusammengefasst werden.

“Geschichten” erzählt von persönlichen Momentaufnahmen in Samuels Leben, von großen Meilensteinen wie seiner Hochzeit, seiner Zeit bei The Voice of Germany, der Verbundenheit zum Erzgebirge und den großen und kleinen Lieben. “Ich wollte nicht über etwas Belangloses schreiben, sondern über persönlich erlebte Dinge, die mich so geprägt haben, dass ich sie auch noch in 20 Jahren erzählen möchte. Egal ob es kleine Momente oder große Ereignisse waren. Bei der Albumproduktion ist mir aufgefallen, dass sie alle wichtige Bausteine sind und wie sie letztendlich im großen Ganzen zusammenhängen. Das Leben auf diese Weise zu betrachten, fand ich sehr spannend.”

Seit Samuel Rösch 2018 im Team von Michael Patrick Kelly die Gesangs-Castingshow The Voice of Germany gewann, ist er mit deutschsprachigem Pop unterwegs. Mittlerweile hat er bewiesen, dass er eine unverkennbare Stimme hat und mit seiner Bodenständigkeit und ehrlichen Texten überzeugen kann.

Neben den bereits veröffentlichten Singles finden sich auf “Geschichten” sechs nie zuvor gehörte Tracks. Das Album dokumentiert einen bemerkenswerten Reifeprozess, denn neben lässigem Pop, Electro-Elementen und reduzierten Beats überrascht Samuel mit sanften Tönen. Einer dieser Songs heißt “Stille": “Der Song ist für mich nicht nur musikalisch sehr spannend. Stille ist auch etwas, das ich mir aktiv suchen muss. Mein Key für kreatives Arbeiten und alles was ich tue. Eine Erinnerung, dass ich mir Stille nehmen muss, um darüber nachzudenken wo ich hin will, was ich möchte.”

Mit “Geschichten” ist Samuel Rösch ein absolut vorzeigbares Debütalbum gelungen, das musikalisch als auch textlich überzeugt. Für die gleichnamige Single zum Album holt sich der 26-Jährige zudem Unterstützung von Fidi Steinbeck, die 2019 mit Coach Mark Forster im Finale von The Voice of Germany stand.

Konzerte + Veranstaltungen

  • 18.09.2021TRIOBad Lauterberg

    Eröffnungsfest der JuKi Paulus 

    • 18.09.2021  14:00 - 15:30
    • Stollenweg 6, 37431 Bad Lauterberg
    • Route berechnen
  • 19.09.2021TRIOZeithain

    Crowdfundingkonzert

Konzertlesung

SAMUEL RÖSCH nimmt Sie mit auf seinen Weg vom Erzgebirge bis auf die große „The Voice of Germany“ Bühne. Umrahmt werden die Einblicke aus seinem Buch „Ich glaub an dich“ von tiefgehenden Liedern des jungen Musikers. Ein einzigartiges Format, das Mut macht, seine Träume zu leben! 

Buchung

Konzert

SAMUEL RÖSCH ist seit einigen Jahren mit deutschsprachigem Pop unterwegs. Der 26-Jährige Sänger überzeugt mit einer unverkennbaren Stimme, die man aus Tausenden heraushört. Dabei berührt Samuel vor allem auch mit seiner Bodenständigkeit und Ehrlichkeit, indem er sich in seinen Texten den großen Fragen des Lebens stellt. Gemeinsam mit seiner Band verschafft er so den Hörern ein einzigartiges, berührendes Erlebnis.

Buchung

The Voice of Germany 2018

Herbert Grönemeyer - Der Weg

Roger Cicero - In diesem Moment

Andreas Bourani - Auf Uns

Samuel Rösch

Shop

Neben einer kompletten Merchcollection könnt ihr dort auch eine signierte Version meines Buches „Ich glaub an dich“ bekommen sowie mein Debütalbum "Geschichten" vorbestellen.

Shop besuchen

Kontakt und Booking

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Presse